FOTOGRAFIE
PORTRAIT

Portrait im eigenen Studio mit Canon 5D Mark IV und Canon EF 70 – 200 mm 1:2.8L IS USM Objektiv beleuchtet mit Elinchrom Blitz ausgestattet mit Beauty Dish
LANDSCHAFT

Canon 5D Mark IV und Canon EF 14 mm 1:2.8L II USM Objektiv 4 Sekunden Langzeitbelichtung mit Haida 150 x 170 mm ND 0.9 Verlaufsfilter Weich und Haida 150 x 150 mm ND1.8 Graufilter
SPORT

Canon 5D Mark IV und Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv
FOTOGRAFIE
PORTRAIT

Portrait im eigenen Studio mit Canon 5D Mark IV und Canon EF 70 – 200 mm 1:2.8L IS USM Objektiv beleuchtet mit Elinchrom Blitz ausgestattet mit Beauty Dish
LANDSCHAFT

Canon 5D Mark IV und Canon EF 14 mm 1:2.8L II USM Objektiv 4 Sekunden Langzeitbelichtung mit Haida 150 x 170 mm ND 0.9 Verlaufsfilter Weich und Haida 150 x 150 mm ND1.8 Graufilter
SPORT

Canon 5D Mark IV und Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv
ART
KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN

Mona Lisa hat Corona
ART
KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN

Mona Lisa hat Corona
GRAFIK
FALZFLYER

Kursprogramm im Zickzackfalz. DIN A5, 6 Seiten, 4/4-farbig, 250 g/m². Eigenes Bildmaterial. Erarbeitet mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe InDesign.
WERBEPLANE

Banner für Event. 150 x 150 cm, 500 g/m² PVC-Plane mit Ösen rundum. Eigenes Bildmaterial. Erarbeitet mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.
BEACH FLAGS

4.4 m hohe Werbeflagge. Digital bedruckter Polyesterfahnenstoff. Erarbeitet mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.
GRAFIK
FALZFLYER

Kursprogramm im Zickzackfalz. DIN A5, 6 Seiten, 4/4-farbig, 250 g/m². Eigenes Bildmaterial. Erarbeitet mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe InDesign.
Flyer in Farbe als PDF herunterladen.
WERBEPLANE

Banner für Event. 150 x 150 cm, 500 g/m² PVC-Plane mit Ösen rundum. Eigenes Bildmaterial. Erarbeitet mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.
BEACH FLAGS

4.4 m hohe Werbeflagge. Digital bedruckter Polyesterfahnenstoff. Erarbeitet mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.
ONLINE MARKETING
NEWSLETTER
E-Mail-Marketing ist auch im Zeitalter von Social Media immer noch ein wichtiger Kanal. Mit schönem Bildmaterial und gekonnt umgesetzten Werbe-Mailings möchte ich Akzente setzen. Folgendes kann ich für eine herausragende Newsletter-Kampagne bieten:
- Gestaltung und Versand (wenn nötig mit eigenem Bildmaterial und selber hergestellten Videos – alles aus einer Hand)
- Verwaltung von Adresskartei
- mehrsprachig (Deutsch und Englisch)
- Tracking
- Spam-Test
- Sender-ID und DKIM richtig konfigurieren
- rechtswirksame Email Kommunikation
- Conversions
- Reports
- automatisierte Emails
ONLINE MARKETING
NEWSLETTER
E-Mail-Marketing ist auch im Zeitalter von Social Media immer noch ein wichtiger Kanal. Mit schönem Bildmaterial und gekonnt umgesetzten Werbe-Mailings möchte ich Akzente setzen. Folgendes kann ich für eine herausragende Newsletter-Kampagne bieten:
- Gestaltung und Versand (wenn nötig mit eigenem Bildmaterial und selber hergestellten Videos – alles aus einer Hand)
- Verwaltung von Adresskartei
- mehrsprachig (Deutsch und Englisch)
- Tracking
- Spam-Test
- Sender-ID und DKIM richtig konfigurieren
- rechtswirksame Email Kommunikation
- Conversions
- Reports
- automatisierte Emails
WEBDESIGN
WEBSEITE FÜR GROSSHANDEL
Umfangreiche Webseite mit 30 verschiedenen Seiten für Sporartikelvertrieb. Im geschützten B2B-Bereich haben Fachhändler Zugang zu einem Onlineshop mit über 500 Produkten. Zusätzlich gibt es dort noch eine Seite, wo die Detailhändler von allen Marken aus dem Sortiment Kataloge und Preislisten herunterladen können. Funktionen im Überblick:
- mehrsprachig (Deutsch und Englisch)
- geschützter Bereich für Fachhändler
- zwei unterschiedliche Menüs (für ab- und angemeldete User)
- Onlineshop mit Einkaufs- und Verkaufspreisen (im geschützten Bereich)
- Markenfinder im Shop
- speziell eingerichtete Mengenrabatte
- geschützter Bereich wird bei Google nicht indexiert
- Label für Produktbilder (Beispiel: Neu, Tipp, oder Renner)
- Besucherverfolgung
- automatisches Backup der Webseitendaten
WEBDESIGN
WEBSEITE FÜR GROSSHANDEL
Umfangreiche Webseite mit 30 verschiedenen Seiten für Sporartikelvertrieb. Im geschützten B2B-Bereich haben Fachhändler Zugang zu einem Onlineshop mit über 500 Produkten. Zusätzlich gibt es dort noch eine Seite, wo die Detailhändler von allen Marken aus dem Sortiment Kataloge und Preislisten herunterladen können. Funktionen im Überblick:
- mehrsprachig (Deutsch und Englisch)
- geschützter Bereich für Fachhändler
- zwei unterschiedliche Menüs (für ab- und angemeldete User)
- Onlineshop mit Einkaufs- und Verkaufspreisen (im geschützten Bereich)
- Markenfinder im Shop
- speziell eingerichtete Mengenrabatte
- geschützter Bereich wird bei Google nicht indexiert
- Label für Produktbilder (Beispiel: Neu, Tipp, oder Renner)
- Besucherverfolgung
- automatisches Backup der Webseitendaten
FILM
KAMPAGNE IN EIGENREGIE
DAUER 1:15
Kurzfilm mit selbergemachten Sound Special Effects für Stellenbewerbung beim Onlinelabor. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv. Tonaufnahmen mit Sennheiser MKH 60 P 48 Mikrofon.
RÜCKBLICK & AUSBLICK
DAUER 4:54
Nach 26 Jahren SHAKA ein doch etwas wehmütiger Rückblick und eine klare Ansage. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv / Gopro Actionkamera / DJI Drohne. Zeitraffer mit 374 Einzelbildern über LRTimelaps bearbeitet. Tonaufnahmen mit Sennheiser MKH 60 P 48 Mikrofon.
GUTE-LAUNE-VERBREITER
DAUER 3:42
Förderung des Skimboard Sports mit Kurzfilm von Spanien. Der Video ist mit stimmungsvollem Cover-Song von Campari Soda der Schweizer Band Da Cruz hinterlegt. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv / DJI Drohne. Kamerastabilisation durch DJI Ronin Gimbal.
FILM
KAMPAGNE IN EIGENREGIE
Kurzfilm mit selbergemachten Sound Special Effects für Stellenbewerbung beim Onlinelabor. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv. Tonaufnahmen mit Sennheiser MKH 60 P 48 Mikrofon.
BEREIT FÜR NEUES / RÜCKBLICK & AUSBLICK
Nach 26 Jahren SHAKA ein doch etwas wehmütiger Rückblick und eine klare Ansage. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv / Gopro Actionkamera / DJI Drohne. Zeitraffer mit 374 Einzelbildern über LRTimelaps bearbeitet. Tonaufnahmen mit Sennheiser MKH 60 P 48 Mikrofon.
GUTE-LAUNE-VERBREITER
Förderung des Skimboard Sports mit Kurzfilm von Spanien. Der Video ist mit stimmungsvollem Cover-Song von Campari Soda der Schweizer Band Da Cruz hinterlegt. Gefilmt mit Canon 5D Mark IV mit Canon EF 24 – 105 mm 1:4L IS II USM Objektiv / DJI Drohne. Kamerastabilisation durch DJI Ronin Gimbal.